- Artikel-Nr.: JH-23655
HMS Energia MKII DCS – gefilterte Netzleiste für Hifi-Stromversorgung
- Das Stromversorgungskonzept für Audio- und Videosysteme -
Nach 20 Jahren und ca. 18.000 produzierten Energia-Filterleisten war es trotz dieses Erfolges Zeit für ein Nachfolgemodell. Die Energia MKII DCS profitiert von den technologischen Fortschritten der Hifi-Spitzenprodukte von HMS.
DCS steht für Gleichspannungsunterdrückung (Direct Current Suppression). Diese Technik garantiert höchste Klangqualität und Brummfreiheit von Transformatoren bei asymmetrisch belasteten Netzen.
Die HMS Energia MKII DCS wird mit einem Kaltgeräte IEC Netzeingangstecker (verkupfert/vergoldet), jedoch ohne Anschlusskabel geliefert. Es können so beliebige Netzeingangskabel und Längen zum Einsatz kommen.
- erhältlich mit 3-5-7-9-11- oder 13 Steckplätzen
- Integrierter Blitz / Überspannungsschutz
- durchmarkierter Phasenanschluß (weißer Farbpunkt)
- Jeder Steckplatz hat seinen eigenen Filter.
Die jeweiligen Filterungen der Schutzkontakt-Dosen sind gekennzeichnet durch farbige Halbkreise am jeweiligen Steckplatz:
- Kennfarbe schwarz (sw) für Leistungsverstärker mit hoher Leistungsaufnahme (typ. größer 500VA)
- Kennfarbe grün (gn) für Leistungsverstärker mit normaler Leistungsaufnahme (typ. kleiner 500VA)
- Kennfarbe rot (rt) für analoge, digitale und video Quellengeräte
Die Energia MKII DCS ist ab Werk wie folgt mit diesen Steckdosen ausgestattet:
3fach: 1x grün - 2x rot
5fach: 1x grün - 4x rot
7fach: 1x grün - 6x rot
9fach: 2x grün - 7x rot
11fach: 3x grün - 8x rot
13fach: 4x grün - 9x rot
Sonderbestückungen sind auf Anfrage möglich.
Ebenfalls auf Anfrage: Extender-Option: Sehr nützlicher, zusätzlicher IEC Buchsenanschluss. Hier kann eine weitere Energia MKII oder Fremdverteilerleiste angeschlossen werden, falls die Anlage über die zunächst geplante Komponentenanzahl hinaus gewachsen ist, oder hiermit lange Komponentenkabel vermieden werden können.
!!! Bitte beachten Sie, dass aufgrund eines Vertriebswechsels es derzeit eine längere Lieferzeit bei HMS gibt - wir bitten das zu berücksichtigen !!!
Der (HMS) Ingenieur für technische Physik, Hans M. Strassner, stieg 1993 als Kabel-Hersteller in den Highend-Markt ein und hat maßgeblich zur Innovation niederinduktiver Lautsprecherkabel beigetragen. Er gilt als einer der versiertesten Ingenieure der Branche und hat mit den HMS Kabeln viele außergewöhnliche Kabel entwickelt. Darunter ist zum Beispiel die Gran Finale Reihe besonders hervorzuheben.
Hinweis zu Aktualisierungen Ihrer HMS-Produkte:
Auf dieser Webseite finden Sie den Kontakt für weitere Informationen rund um HMS-Produkten: