- Artikel-Nr.: JH-21979
- EAN: 0092592013803
Audioquest Perch Kopfhörerständer / Kopfhörerstativ
Der neue Perch Kopfhörer-Ständer von Audioquest ist ideal zum sicheren Aufhängen der Audioquest-Kopfhörer NightHawk, NightOwl und natürlich auch aller anderen hochwertigen Kopfhörer. Mit seiner schweren Basis aus Zink-Druckguss, dem hohen, stabilen Stahlrahmen und gebogener Kopfbügelauflage aus Kunstleder (PU) ist der Perch eine anprechende und solide Basis für jeden Kopfhörer, unabhängig von der Ohrmuschelgröße, der Kopfbügelkonstruktion oder der Kabellänge.
Viele andere Kopfhörerständer sind so konzipiert, dass der Kopfhörer schräg herabhängt, ohne gehalten zu werden. Dadurch wird das Kopfband oder Bügelpolster belastet und steht dauerhaft unter Spannung, was das Material ermüden lässt. Andere Kopfhörerhalter in Kopfform spannen den Kopfhörer auf, wodurch sich der Kopfhörer weit öffnen muss. Dadurch werden der Kopfbügel und die Ohrpolster belastet. Im Laufe der Zeit können solche Kopfhörer-Ständer den darauf aufbewahrten Kopfhörer schädigen oder die wichtigen ergonomischen Elemente belasten, die für Komfort und gute Tragbarkeit wichtig sind
Der Audioquest Perch dagegen erlaubt es dem Kopfhörer, in natürlicher Lage zu ruhen und sein Gewicht gleichmäßig über das gesamte Bügelpolster zu verteilen. So wird die strukturelle Integrität des Kopfhörers bewahrt. Das Design des Perch ermöglicht außerdem, den Kopfhörer mit nur einer Hand aufzuhängen und wieder abzunehmen.
Das Perch Kopfhörerstativ kommt fertig montiert, muss nicht zusammengebaut werden.
Hinweis: Die abgebildeten Kopfhörer dienen als Beispiel, sie gehören nicht zum Lieferumfang.
Das Unternehmen Audioquest wurde im Jahr 1980 von William E. Low in einer Garage gegründet. Kaum vorstellbar, denn heute gehört Audioquest zu einer der weltweit berühmtesten Kabelhersteller. Der Erfolg in Deutschland setzte aber erst im Jahr 2003 richtig ein. Nachdem die Distribution von Audioquest erst über Marantz und später über Screen Professional erfolgte. Doch was ist das besondere an diesem Kabelhersteller?
Der Gründer William Löw und seine kompetenten Ingenieure haben die Lötverbindung an der Verbindung Stecker/Kabel als einen Schwachpunkt entdeckt. Als Konsequenz daraus, entschied sich das Unternehmen eine eigene Lötlegierung zu entwickeln. Ein spezielles Lötverfahren stellt nun sicher, dass auf der gesamten Frequenzbandbreite kein geringer Zwischenton verloren geht oder verfälscht wird. Für die Signalleiter verwendet Audioquest ein selbstentwickeltes Kupfer, mit einer längs zur Signalaufrichtung geordneten Molekularstruktur.
Diese Neuheiten haben sich besonders im Bereich der tieffrequenz-strapazierten Subwooferkabel bewährt. Besonders Musikliebhaber in den USA und in England wissen diese hohe Qualität zu schätzen und können sich keinen anderen Hersteller in diesem Bereich mehr vorstellen.