- Artikel-Nr.: JH-22054.1
- EAN: 0092592087576
Audioquest Earth 72v DBS – konfektioniert mit XLR oder RCA
MASSIVE PERFECT-SURFACE-COPPER+-LEITER (PSC+): Massive Leiter verhindern einerseits, dass sich die Litzen untereinander berühren und andererseits, dass sie sich gegenseitig magnetisch beeinflussen – zwei der Hauptursachen für Verzerrungen. Auch die Oberflächenqualität spielt eine entscheidende Rolle, denn ein Leiter kann wie eine Schienenführung für die elektrischen Felder innerhalb des Leiters sowie für die Magnetfelder außerhalb des Leiters gesehen werden. Die erstaunlich glatte und reine Oberfläche aller Perfect-Surface-Metalle von AudioQuest beseitigt Rauheiten fast vollständig und verbessert die Klarheit im Vergleich zu allen anderen Premium-Kupfern. Der hohe Reinheitsgrad von PSC+ minimiert außerdem durch Korngrenzen verursachte Verzerrungen, die in jedem metallischen Leiter vorkommen.
DIELECTRIC-BIAS SYSTEM (DBS, US Pat #S 7,126,055 & 7,872,195 B1): Erschafft ein starkes, stabiles elektrostatisches Feld, das die Moleküle der Isolierung sättigt und polarisiert (ausrichtet). Dadurch wird das durch das Dielektrikum verursachte „Verwischen“ des Signals in erheblichem Maße reduziert, sodass der Klang von einem „schwarzen“ Hintergrund kommen kann.
SECHSLAGIGES NOISE-DISSIPATION-SYSTEM (NDS) AUF CARBONBASIS: Schirmt den Schirm, reduziert Hochfrequenzstörungen der Massefläche der Anlage.
FEP-AIR-TUBE-ISOLIERUNG (FEP ist ein Fluorpolymer): Dadurch, dass zwischen Leitern und Isolierung kaum Kontakt besteht, wird „Verwischen“ reduziert und die Dynamik erhalten.
TRIPLE-BALANCED GEOMETRY: Ein separater Masseleiter verhindert, dass die Schirmung als minderwertiger Masseleiter fungiert.
KALT GESCHWEISST/”HANGING SILVER” UBER REINEM “RED COPPER”
LAUFRICHTUNG: Weil alle gezogenen Metalle direktional sind, trifft dies auch auf Audiokabel zu. Alle digitalen und analogen AudioQuest-Audiokabel werden auf ihre korrekte Laufrichtung (Direktionalität) hin kontrolliert. Bitte verwenden Sie das Kabel so, dass die Pfeile von der Quelle zum Receiver oder zur Audiokomponente zeigen, um den bestmöglichen Klang zu erhalten.
Technische Daten
- Metall: Massivleiter aus PSC + (Kupfer)
- Geometrie: Dreifach ausgeglichene asymmetrische Geometrie (immer niedrige Impedanz auf Masse, immer getrennte Masse)
- Dielektrikum: FEP Air-Tubes (FEP ist ein Fluor-Polymer)
- Noise-Dissipation System: Noise Dissipation System/6 Schichten aus synthetischem Carbon
- Ummantelung: Schwarz/grünes Gewebegeflecht
- Konnektoren: Kalt geschweisst / “Hanging Silver” über reinem “Red Copper”
Das Unternehmen Audioquest wurde im Jahr 1980 von William E. Low in einer Garage gegründet. Kaum vorstellbar, denn heute gehört Audioquest zu einer der weltweit berühmtesten Kabelhersteller. Der Erfolg in Deutschland setzte aber erst im Jahr 2003 richtig ein. Nachdem die Distribution von Audioquest erst über Marantz und später über Screen Professional erfolgte. Doch was ist das besondere an diesem Kabelhersteller?
Der Gründer William Löw und seine kompetenten Ingenieure haben die Lötverbindung an der Verbindung Stecker/Kabel als einen Schwachpunkt entdeckt. Als Konsequenz daraus, entschied sich das Unternehmen eine eigene Lötlegierung zu entwickeln. Ein spezielles Lötverfahren stellt nun sicher, dass auf der gesamten Frequenzbandbreite kein geringer Zwischenton verloren geht oder verfälscht wird. Für die Signalleiter verwendet Audioquest ein selbstentwickeltes Kupfer, mit einer längs zur Signalaufrichtung geordneten Molekularstruktur.
Diese Neuheiten haben sich besonders im Bereich der tieffrequenz-strapazierten Subwooferkabel bewährt. Besonders Musikliebhaber in den USA und in England wissen diese hohe Qualität zu schätzen und können sich keinen anderen Hersteller in diesem Bereich mehr vorstellen.